Über uns

Über 25 Jahre Erfahrung!

Das anhaltende Vertrauen unserer Kunden hat dazu beigetragen, dass wir unseren Betrieb nun schon über 25 Jahre führen.

Am 1. März 1985 unternahmen Edeltraud und Hermann Greiten den Schritt in die Selbstständigkeit und gründeten einem kleinen KFZ-Betrieb in der Poststraße in Lohne.Damals befasste man sich hauptsächlich mit dem Handel und Verwerten von Unfallfahrzeugen. Anfangs arbeitete das Ehepaar alleine, aber eine kurze Zeit später wurden Teilzeitkräfte beschäftigt. Parallel wurde auch der Handwerksbetrieb kontinuierlich ausgebaut. Neben dem An- und Verkauf von Unfallwagen wuchs auch die Fahzeugverwertung und damit verbunden der Handel mit gebrauchten Ersatzteilen. Damit stieg auch die Reparatur nachfrage und das Reparieren von Fahrzeugen aller Fabrikate wurde mehr und mehr.Die Entwicklung vom Unternehmen verlief so positiv, dass größere Kapazitäten erforderlich würden.

So siedelte sich der KFZ Betrieb Greiten im Jahr 1994 als erstes Unternehmen im neu geschaffenen Werbegebiet der Gemeinde Lohne an. An der Franz-Josef-Straße 19 wurden 11.000 m2 Grund erworben, der seinerzeit noch mit einem landwirtschaftlichen Gebäude bebaut war. Das Grundstück hält bis heute genug Platz für die Fahrzeugverwertung bereit, und das Gebäude würde umfangreich umgebaut um auch hier ausreichend Platz für Werkstatt, Büro und Sanitärräume zu schaffen.

Im Jahr 1998 wurde der KFZ Betrieb Greiten für die Autoverwertung zertifiziert. Diese Zertifizierung ist gleichzeitig Voraussetzung, um entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen Alt-und Unfallfahrzeugen verwerten zu dürfen.

Seit dem Jahr 2000 führ Tochter, Sigrid Greiten, den Betrieb. Entsprechend dem Fortschritt in der Automobiltechnik haben sich auch die Serviceangebote im Hause Greiten weiterentwickelt. So wird nicht nur mit Ersatzteilen, Neu-und Gebrauchtwagen gehandelt, sondern auch Fahrzeuge aller Marken nach aktuellen Standards geprüft und repariert, wobei modernste Technik zum Einsatz kommt.

KFZ Greiten freut sich darauf, auch Sie bald - oder bald wieder - bedienen zu dürfen!

Unser Team